Aktuelles

Wichtige Informationen zur Änderung der Behältnisse in Gruppe 6 (Photovoltaikmodule)

Die wichtigsten Änderungen hier nochmal auf einen Blick:

• Zukünftig gibt es nur noch eine Standardtransporteinheit, die sich aus vier Europaletten (0,75) zusammensetzt.
  • Das Behältnis „Kunststoff Palettenbox“ steht nicht mehr zur Verfügung.
  • Für gebrochene sowie kleine PV-Module steht ein neues, oben verschließbares Behältnis „Big Bag für kleine/gebrochene Module (0,7)“ zur Auswahl.
  • Um für das neue Behältnis „Big Bag für kleine/gebrochene Module (0,7)“ eine sichere Verladung bei der Bereitstellung zur Abholung zu gewährleisten, wird den Herstellern schon in der Aufstellungsanordnung aufgegeben je Big Bag eine Europalette sowie geeignetes Verzurrmaterial der Aufstellung beizufügen.

Sie haben derzeit eine Standardtransporteinheit ausgewählt, die aus „Kunststoff Palettenboxen“ oder „PV Big-Bags“ besteht und wollen diese Behältnisse durch die erforderliche Anzahl an Europaletten (je 0,75m³) ersetzen?

Es besteht Ihrerseits kein Handlungsbedarf. Die stiftung ear ändert automatisch bei der nächsten Vollmeldung Ihre Standardtransporteinheit entsprechend ab.

Sie haben derzeit eine Transporteinheit zusammengestellt, die das Behältnis „Kunststoff Palettenbox“ beinhaltet und wollen dieses Behältnis durch Europaletten (je 0,75m³) ersetzen?

Sie werden beim Auslösen Ihrer nächsten Vollmeldung aufgefordert einzugeben, wie viele Europaletten Sie benötigen.

Sie möchten keinen „automatischen Ersatz“ der Behältnisse von „Kunststoff Palettenbox“ bzw. „PV Big-Bags“ zu Europaletten (je 0,75m³)?

In diesem Fall ziehen Sie bitte anstelle der Vollmeldung die bestehende Transporteinheit ab und erstellen/wählen die gewünschte neue Transporteinheit aus.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne per E-Mail an system@stiftung-ear.de oder telefonisch unter +49 911766650 an uns wenden.