Start der bundesweiten Awareness-Kampagne

Am 14.11.2019 startet die stiftung ear als „Gemeinsame Stelle der Hersteller“ eine große Aufklärungskampagne, die die Verbraucher für das Thema der richtigen Altgeräte-Rückgabe sensibilisieren und zu entsprechendem Handeln motivieren soll.

Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit sowie das Umweltbundesamt unterstützen die Kampagne, für die eine eigene Verbrauchermarke „Plan E“ kreiert wurde.

Im Zentrum von „Drop It Like E-Schrott“ stehen die vier Charaktere Franzi, Erik, Gero und Frauke. Sie spiegeln die verschiedenen Zielgruppen wider und werden witzig überzeichnet dargestellt, wie sie mit verschiedenen Alltagsherausforderungen konfrontiert werden.

Die Kampagne setzt sich aus umfangreichen Kommunikationsmaßnahmen zusammen. Diese werden sowohl von der stiftung ear zentral herausgegeben – wie z.B. die Verbraucher-Webseite und die Social Media-Präsenz auf Facebook, Instagram und Twitter  – als auch von den Herstellern, Händlern, örE, Entsorgern und NGOs als aktive Multiplikatoren verbreitet. Denn die Kampagne stellt ihnen umfangreiche Kommunikationsmittel kostenfrei zur Verfügung.

Das Bestellformular für die Print-Werbemittel erhalten Sie via Mail an . Die digitalen Materialien liegen im Downloadbereich der Verbraucher-Webseite bereit.

Ihren ear-Mitarbeiter erreichen Sie während seiner Servicezeiten