Corona-Auswirkungen auf die Aufstellung und Abholung von Übergabestellenbehältnissen

Aufgrund der Corona-Pandemie kann es derzeit vereinzelt zu Verzögerungen bei der Aufstellung und Abholung von Behältnissen auf den Übergabestelle kommen. Wir bitten alle Beteiligten (örE, gesetzlich verpflichtete Hersteller bzw. Bevollmächtigte, Entsorgungsdienstleister sowie Betreiber von Erstbehandlungsanlagen) auch weiterhin um Verständnis und situationsgerechtes Handeln.

Nach einem spürbaren Absinken der Aufstellungen und Abholungen im April, hat sich nun wieder das Vor-Corona-Niveau eingestellt bzw. sind die übergebenen Altgerätemengen, insbesondere durch Nachholeffekte aufgrund nun wieder geöffneter Sammelstellen, sogar gestiegen. Der hierdurch bedingte Überbedarf an Aufstellungen, Abholungen, Lagerkapazitäten etc. ist bei allen Beteiligten spürbar und kann nur durch ein verständnisvolles und zielgerichtetes Zusammenarbeiten aller Beteiligten gelöst werden.

Sollten Sie Fragen zu einzelnen Aufstellungs- und/oder Abholvorgängen haben, stehen wir Ihnen während der Servicezeiten unter 0911 76665-251 selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.

You can contact your responsible ear employee directly during his service hours.

Responsibilities and extension numbers