Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter (m/w/d) in der Abholkoordination

Wir suchen Menschen, die sich Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Die stiftung ear registriert Hersteller von Elektro- und Elektronikgeräten und koordiniert die Abholung der Elektro-Altgeräte bei den öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträgern in der Bundesrepublik Deutschland. Für diese Aufgaben wurde sie vom Umweltbundesamt mit der Wahrnehmung hoheitlicher Aufgaben nach dem Elektro- und Elektronikgerätegesetz (ElektroG) beliehen.

Ihre Aufgabe umfasst
  • die selbständige Betreuung und Beratung unserer Kunden sowie
  • die Begleitung von Verwaltungsverfahren, jeweils im Bereich der Abholkoordination
Ihr Profil
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung einschließlich eines Fachwirts oder gleichwertig in den Berufsfeldern Spedition/Logistik oder Industrie bzw. eine Ausbildung als Verwaltungsfachangesteller (m/w/d) oder vergleichbar
  • souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • selbständiges, systematisches und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Vertrautheit im Umgang mit elektronischen Medien und gesetzlichen Regelungen
Wir bieten Ihnen
  • ein kollegiales und motivierendes Arbeitsklima, das von Vertrauen und Teamgeist geprägt ist
  • ein dynamisches, durch kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien gekennzeichnetes Unternehmensumfeld
  • eine offene Kommunikationskultur
  • eine verantwortungsvolle, kommunikationsgeprägte Tätigkeit
  • eine moderne Büro- und IT-Ausstattung
  • eine leistungsgerechte Vergütung zzgl. umfangreicher Sozialleistungen
  • und viel Freiraum für eigene Ideen

Sind Sie neugierig geworden? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches bitte an mit dem Betreff „Sach­bearbeiter (m/w/d) in der Abhol­koordination“. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Söllner, Tel. +49 911 76665-71, zur Verfügung. Bitte beachten Sie auch die Hinweise in unserer Daten­schutz­erklärung zu den im Zuge eines Bewerbungsverfahrens von Ihnen erhobenen Daten.

stiftung ear
Elke Söllner