• - stiftung ear unter neuer Adresse

Ab 15.07.2019 lautet die Anschrift der stiftung ear: Nordostpark 72, 90411 Nürnberg. Die Vorwahl, sämtliche Rufnummern inkl. der Faxnummer sowie die E-Mail-Adressen bleiben wie gehabt.

• - Verkehrsmittel, Bauteil oder Elektrogerät – ElektroG in der Praxis

Sind E-Scooter Verkehrsmittel und wie erfolgt die Abgrenzung von Bauteilen und Elektrogeräten?

• - Gemeinsame Geschäftsordnung von allen PBV angenommen

Alle 6 Produkt­bereichs­ver­samm­lungen (PBV) haben mittlerweile mit großer Mehr­heit den zur Ab­stimmung gestellten Entwurf einer Gemeinsamen Geschäftsordnung der Expertengremien der stiftung ear angenommen.

• - Entwurf der Gemeinsamen Geschäftsordnung der Expertengremien der stiftung ear online verfügbar

Nach Inkrafttreten der gesetzlichen Änderungen zum 15.08.2018 werden im Laufe dieses Jahres die Expertengremien der stiftung ear neu besetzt.

How-to-Videos

Mit den How-to-Videos erklären wir den Einstieg zur WEEE-Registrierung, siehe