Nutzungshinweise zum ear-System

Technische Voraussetzungen

Um bei der Nutzung des ear-Portals und der angebundenen Webservices (SOAP und REST) eine zuverlässige Absicherung der Übertragung zu gewährleisten, wird das Verschlüsselungsprotokoll Transport Layer Security (TLS) eingesetzt. TLS wird verwendet, um Informationen während der Übertragung in Netzen kryptographisch abzusichern. Die Nutzung des ear-Portals und der angebundenen Webservices ohne Verwendung des Verschlüsselungsprotokolls TLS 1.0 oder höher ist aus Gründen der IT-Sicherheit und des Datenschutzes nicht möglich. Bitte achten Sie darauf, dass die von Ihnen zur Nutzung des Portals und der angebundenen Webservices verwendeten Anwendungen und Tools (z. B. Browser) die hier beschriebenen Mindestanforderungen erfüllen.

Wichtig: Ab dem 01.01.2020 ist die Nutzung des ear-Portals und der angebundenen Webservices ausschließlich unter Verwendung des Verschlüsselungsprotokolls TLS 1.2 oder höher möglich.